COO

Guido Hodel

Dipl. Techniker Mess- und Regeltechnik, Nachdiplomstudium Betriebswirtschaft, Systemisches Management


Guido Hodel arbeitet seit 2013 als Chief Operations Officer bei itsbusiness AG und leitet das Produktmanagement sowie das Testing und die Entwicklung.

Seine berufliche Laufbahn begann er 1983 bei der Telecom PTT in Luzern, wo er massgeblich den Technologiewandel von den elektromechanischen zu elektronischen Vermittlungssystemen verantwortete und sich Erfahrungen in verschiedenen Führungs- und Fachpositionen bei den Vermittlungs- und Umsystemen (OSS/BSS) aneignete.
Seine Karriere setzte er dann bei der Swisscom AG in Bern fort, zuerst mit effizienzsteigernden Infrastruktur- sowie Veränderungsprojekten und später mit dem Aufbau des Einkaufs für die IT-Beschaffung im Festnetzbereich.

2005 wechselte er zuerst zur Telecom SBB und verantwortete danach als Projektleiter ein grosses Veränderungsprojekt innerhalb der SBB-Infrastruktur. Ab 2007 baute er die Geschäftseinheit Elektroanalagen und ab 2012 das Energiemanagement der SBB auf.

Aus diesen Tätigkeiten bringt Guido Hodel sehr fundiertes Wissen und wertvolle Erfahrungen im Prozess- und Projekt-Management und eine ausgeprägte Kundenorientierung mit.


Guido Hodel ist Dipl. Techniker in der Mess- und Regeltechnik mit Nachdiplomstudium in Betriebswirtschaft und abgeschlossenem St. Galler Zertifikatskurs für systemisches Management.

Guido Hodel, geboren 1960, ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie in Hüswil (LU).


Kontaktformular

  • Herr   Frau
zurück