CSO

Markus Schegg

E.D. in Telecommunications Management, Universität Fribourg; Exec. MBA in ICT Management, Universität Fribourg


Markus Schegg arbeitet seit 2013 als Chief Sales Officer bei itsbusiness AG und leitet dabei auch den Aufbau der Home Market Extension.

Seine berufliche Laufbahn startete Markus Schegg im Treuhandbereich. Er etablierte zwischen 1990 und 1998 mit zwei Partnern eine Firma mit dem Schwerpunkt Treuhanddienstleistungen und Unternehmensberatung. Ebenfalls in diesem Zeitraum leitete er eine international tätige Messe- und Kongressorganisationsfirma mit dem Schwerpunkt Medizin, die vor allem im Osteuropa und Russland tätig war. Dabei sammelte er umfassende Erfahrung im Marketing, im Verkauf, in der Führung und im Auf- und Ausbau von neuen Geschäftsfelder im internationalen Umfeld.
1999 wechselte er in die Telekommunikationsbranche und kam über Mobilfunkprojekte bei Sunrise und Nokia zur diAx. Zwischen 1999 und 2004 war er im Auf- und Ausbau des Mobilfunknetzes in verschiedenen leitenden Positionen bei diAx/Sunrise tätig. Von 2005 bis 2007 führte er als Projektleiter verschiedene strategische Infrastruktur-, IT-, Organisations- und M&A-Projekte und verantwortet in der Folge zudem das Projekt Portfolio Management der Sunrise Communication AG.
Nach einem Wechsel zur Business Sunrise 2008 war er bis 2013 für das Customer Solution Center (Solution Engineering, Service Delivery, Kundenprojektleitung, Operation) und ab 2010 zudem für die indirekten Verkaufskanäle der Business Sunrise verantwortlich. Als Mitglied des Top Managements leitete er verschiedene Merger und M&A Projekte.
Markus Schegg hat zwischen 2003 und 2006 an der Universität Fribourg am Institute of International Management of Technology ein E.D./B.A. in Telecom Management und den Executive Master of Business Administration in ICT Management abgeschlossen.
Markus Schegg, geboren 1967, ist verheiratet und wohnhaft in Herisau AR.


Kontaktformular

  • Herr   Frau
zurück