Erfolgreiche Nachfolgeregelung

von Markus Schegg

itsbusiness AG hat mit einem neuen CEO die Nachfolgeregelung erfolgreich umgesetzt

Das IT-Dienstleistungsunternehmen itsbusiness AG mit Sitz in Bern geht mit einem neuen CEO in die Zukunft. Markus E. Schegg leitet seit 1. Januar 2019 das operative Geschäft. Der bisherige CEO und Hauptaktionär Manfred Spiegel hat zum gleichen Zeitpunkt das VR-Präsidium übernommen. Der Umstruckturierungsprozess ist innerhalb der ersten Jahreshälfte erfolgt und zum heutigen Zeitpunkt erfolgreich abgeschlossen.


Markus E. Schegg kennt sich im Geschäft mit der Software Qualitätssicherung und Digitalisierung ausgezeichnet aus. Er ist seit sechs Jahren in der Geschäftsleitung von itsbusiness und hat als CSO und CMO wesentlich dazu beigetragen, dass sich das Unternehmen zu einem kompetenten und beachteten Beratungsunternehmen für Digitalisierungsfragen entwickelt hat.


Manfred Spiegel wollte mit der Stabübergabe an Markus E. Schegg einerseits die Kontinuität im Bereich des Software-Testings sicherstellen und andererseits, mit dem in den vergangenen zwei Jahren von ihm und itsbusiness entwickelten Beratungsansatz, die Kunden beim anstehenden digitalen Transformationsprozess noch besser unterstützen. «Mit diesem Schritt stellen wir ebenso die Weichen für eine erfolgreiche Nachfolgeregelung», so Manfred Spiegel. In seiner neuen Funktion als Verwaltungsratspräsident fokussiert er sich primär auf strategische Aufgaben und die Weiterentwicklung des Unternehmens sowie dem Etablieren von digitalen Eco-Systemen.


Ralph Mogicato, bisheriger Präsident des Verwaltungsrates und Mitinhaber, steht itsbusiness nach wie vor als VR-Mitglied zur Verfügung. Manfred Spiegel sagt dazu: «Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung danken Ralph Mogicato für seine enormen Verdienste um itsbusiness und wir freuen uns, dass er das Unternehmen weiterhin mit seiner unternehmerischen Expertise begleitet!»


Urs Kunz als ursprünglicher Firmengründer setzt sich zur wohlverdienten Ruhe und tritt aus dem Verwaltungsrat zurück. Manfred Spiegel wünscht ihm dabei im Namen des Verwaltungsrates, der Geschäftsleitung und aller Mitarbeitenden alles Gute und dankt ihm für sein langjähriges Engagement und seine grossen Verdienste recht herzlich.


Über itsbusiness AG
itsbusiness AG ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Fokus, Unternehmen mit intelligenten Testing-Lösungen zur Software-Qualitätssicherung und sie in der der Digitalen Transformation umfassend zu beraten und zu unterstützen.

Kontakt: markus.schegg@itsbusiness.ch

Zurück